Zahnarztpraxis ist wieder fit in Erster Hilfe

Auffinden eines Notfallpatienten: Ein Schwerpunkt im Kurs
Wieder fit in der Herz-Lungen-Wiederbelebung
Das Team der Praxis mit den Ausbildern

Warum das Erste-Hilfe-Ausbildungsteam in Mainz war, erfahrt ihr hier ...

Das Team der Zahnarztpraxis von Dr. med. dent. Tanja Gerlach in Mainz Gonsenheim ist seit Samstag wieder fit in der Ersten Hilfe. Durch eine persönliche Bekanntschaft erreichte uns der Ruf nach einer EH-Ausbildung für das Team der Zahnarztpraxis in Mainz. Unter besten Voraussetzungen auf dem GonsbergCampus konnte die DLRG Neuhofen dort für das Zahnarztpraxisteam einen Erste Hilfe Kurs durchführen. Am Samstag, 15.06. führten wir unter Leitung von Claudia Bentz, unserer Referatsleiterin EH/SAN, einen EH-Kurs durch. Vom Pflasterkleben bis zum ausgiebigen Üben der Herz-Lungen-Wiederbelebung mit AED war im Kurs alles vertreten. Jetzt sind alle wieder für eventuelle Notfälle in der Praxis aber auch im privaten Bereich bestens vorbereitet.