Kontakt
Chat-Icon

Chatten

Stell deine Frage direkt in unserem Chat .

Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Das Referat "Beschaffung und Inventarisierung" ist für die Versorgung der Ortsgruppe mit Einsatzkleidung und -material von A wie Atemmasken bis Z wie Zelte beauftragt.

Die Beschaffung erfolgt überwiegend bei der DLRG Materialstelle in Bad Nenndorf, sowie einem Bekleidungsfachgeschaeft für Rettungsdienste in Ludwigshafen/Oggersheim. Darüber hinaus werden Weihnachts- und Sponsorengeschenke, aber auch Schulkalender und andere Alltagsgegenstaende wie z.B. Kugelschreiber beschafft.

Häufig bedarf es telefonischer Rücksprachen bei den beiden Hauptlieferanten. Sofern benötigtes Einsatzmaterial nicht über die DLRG lieferbar / verfügbar ist, werden Angebote am freien Markt eingeholt, verglichen und die Produkte entsprechend bestellt. 

Artikel, welche die Wertgrenzen von Geringwertigen Wirtschaftsgütern überschreiten, werden zusätzlich nach Ressort inventarisiert. Einmal jährlich wird das Inventar auf Vollzähligkeit geprüft und ggf. angepasst.

Außerdem werden vor und nach der Saison die Wachstationen mit EH-/San- Material aus- und abgerüstet, abgelaufene Artikel werden entsorgt, Oxy-Bags und Defibrillatoren werden getestet und in der Station St. Brücke ein- / ausgelagert.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.