Jugend im Einsatz - na klar!

Jugend-Einsatz-Team (JET)

Natürlich sind wir nicht bei schwierigen oder gefährlichen Einsätzen, wie der Einsatz an der Ahr oder der Kyll dabei.

Aber das Jugend-Einsatzteam oder kurz JET, bereitet sich schon auf andere Einsatzlagen vor.

Wir trainieren in "unseren" Badegewässern und auch mal auf dem Rhein oder anderen Gewässern. Aber nicht nur im Wasser. Das JET war auch bei der Hochwasserübung des Rhein-Pfalz-Kreises beteiligt und war aktiv an der Sandfüllmaschine eingesetzt.

Während der Badesaison sind wir aktiv an den Wasserrettungsdiensten beteiligt. In den Aus- und Fortbildungen werden die Mitglieder des JET gezielt auf die späteren DLRG Einsätze vorbereitet. Wir lernen alle Bereiche kennen. Wasserrettungsdienst, Sanitätsdienst, Funken, Bootseinsätze, Tauchen, Strömungsrettung, usw. sind Teile unserer Ausbildung.

Schaue es Dir doch mal an und mache mit! Melde Dich bei Collin Bentz, unserem Leiter des Jugend-Einsatz-Teams unter jet(at)neuhofen.dlrg.de - wir freuen uns auf Dich!