DLRG Jugend Neuhofen

Hallo, wir sind die Jugend der DLRG Neuhofen.

Sicherlich habt ihr uns schon mal persönlich am Crêpes-Stand auf dem Rehbachfest oder beim Weihnachtsmarkt getroffen. Doch was machen wir eigentlich sonst noch?

Wir als Jugend haben die Möglichkeit, in alle Bereiche der DLRG hinein zu schnuppern und uns dort zu engagieren.  Wir sind zum Beispiel beim Wasserrettungsdienst und bei Bootseinsätzen dabei. Auch haben wir frühzeitig die Möglichkeit, uns zum Thema Erste Hilfe weiterzubilden. Dieses Wissen können wir nicht nur in der DLRG anwenden, sondern es ist auch nützlich für unser tägliches Leben.

Wir haben sogar ein eigenes Einsatzteam: Das Jugendeinsatzteam oder kurz "JET". Die Jugend besitzt außerdem einen eigenen Vorstand und hält regelmäßig Sitzungen ab, an denen sich alle beteiligen und eigene Ideen einbringen können. Wir organisieren und planen Jugendtreffs wie einen Besuch im Kletterpark oder dem Miramar und gehen zusammen Schlittschuh laufen, Wasserski fahren, .....

Ein besonderes Highlight ist das JET-Wachdienstcamp, bei dem wir gemeinsam an der Schlicht übernachten und Wachdienst halten. Es stellen sich verschiedene Abteilungen der DLRG vor und abends sitzen wir gemütlich zusammen am See.

Durch so viele gemeinsame Veranstaltungen haben sich natürlich gute Freundschaften gebildet. Wir sind zu einem super Team zusammengewachsen!

Seid ihr neugierig geworden und wollt ein Teil unseres Teams werden? Meldet Euch bei uns, auch wenn ihr Fragen habt. Wir sind per Mail erreichbar: jugend(at)neuhofen.dlrg.de oder ruft an: 06236 4789514. Wir freuen uns auf Eure Mitarbeit und Mails!

Nr Titel Ort Beginn Ende Plätze Aktion