Die Ortsgruppe Neuhofen der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft wurde im Jahr 1964 gegründet. Im Jahr 2023 ist die Ortsgruppe auf über 550 Mitglieder angewachsen.

Die Einsatzkräfte der DLRG Neuhofen sind an den Sommerwochenenden an den Stränden der Badegewässer „Schlicht“ und „Badeweiher“ in Neuhofen ehrenamtlich für die Sicherheit der Menschen im Dienst.
Daneben führt die DLRG Neuhofen Einsätze bei Wasserveranstaltungen, wie Segelregatten oder „Rhein in Flammen“ durch und ist seit 01.06.2023 die aktive Komponente in der Schnelleinsatzgruppe (SEG) Wasserrettung (SEG-W) des Rhein-Pfalz-Kreises.

Die DLRG Ortsgruppe Neuhofen engagiert sich das ganze Jahr über in der Nichtschwimmer-, Schwimmer- und Rettungsschwimmerausbildung im Hallenbad Schifferstadt unter der Ausbildungsleitung von Pietro Balistreri. Im Durchschnitt sind jeden Montag in zwei Stunden rund 150 Kindern in den zwei nacheinander laufenden Schwimmkursen und lernen hier Schwimmen, Rettungsschwimmen und Tauchen.

Den Vorsitz der Ortsgruppe hat Stefan Bentz, er wird von Dr. Michael Klamm vertreten. Die DLRG Jugend wird durch Tanja Markgraf vertreten.

Wir arbeiten mit ehrenamtlichen Einsatzkräften und Helfern  und haben es uns zur Aufgabe gemacht Menschen in Not – insbesondere im Wasser – zu helfen.

Mach doch mit! Melde Dich bei uns und rette Leben! Nähere Infos und Kontaktdaten findet ihr auch im Flyer (siehe unten).

Hier könnt Ihr Euch den topaktuellen Flyer der Ortsgruppe downloaden ...