Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt.

Die Ortsgruppe Neuhofen der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft wurde im Jahr 1964 gegründet. Sie zählt rund 450 Mitglieder. Die DLRG Neuhofen bewacht an den Sommerwochenenden die Strände der Badegewässer „Schlicht“ und „Badeweiher“ in Neuhofen. Daneben führt die DLRG Neuhofen Einsätze bei Wasserveranstaltungen, wie Segelregatten oder „Rhein in Flammen“ durch und stellt mit den Einsatztauchern eine Komponente in der allgemeinen Hilfe. Die DLRG Ortsgruppe Neuhofen engagiert sich das ganze Jahr über in der Nichtschwimmer-, Schwimmer- und Rettungsschwimmerausbildung im Hallenbad Schifferstadt unter der Ausbildungsleitung von Stefan Bentz. Den Vorsitz der Ortsgruppe hat der 1. Vorsitzende, Dr. Holger Singpiel. Seine Vertreter sind Dr. Michael Klamm und Ralf Horlacher. Den Vorsitz innerhalb der DLRG Jugend hat Tamara Hoffmann. Die DLRG Neuhofen arbeitet mit ehrenamtlichen Einsatzkräften und hat es sich zur Aufgabe gemacht, Menschen in Not – insbesondere im Wasser – zu helfen.