Kontakt
Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt.

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Gerätewagen-Wasserrettung 1

Der Gerätewagen-Wasserrettung auf Basis eines Mercedes-Benz Sprinter 314 4x4 dient hauptsächlich den Einsatztauchern als primäres Einsatzfahrzeug bei Taucheinsätzen. Das Fahrzeug ist mit allem für den Taucheinsatz ausgestattet und bietet Platz für einen kompletten Tauchtrupp. 

Gerätewagen-Wasserrettung 2

Der Gerätewagen-Wasserrettung 2 auf Basis eins Ford Rangers dient uns vorrangig als Zugfahrzeug für unser Mehrzweckboot. Darüberhinaus kann er auf seiner Ladefläche jedoch auch weiteres Wasserrettungsmaterial transportieren. 

Manschaftstransportfahrzeug

Unser Manschaftstransportfahrzeug dient mit seinen neun Sitzplätzen dem Personentransport bei Einsätzen, Ausbildungen und Ausflügen. Das Fahrzeug ist auf Basis eines Citroen Jumpers und ist mit Allrad ausgestattet.