Einsatz, Jugend, Alle Mitglieder

Veröffentlicht: 13.01.2024
Autor: Referat Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Unser Einsatzteam ist startklar
Unsere kleinen bereit für ihren Einsatz
Unsere Profi´s am Werk :-)
Motiviert geht´s von Bäumchen zu Bäumchen
Die verdiente Stärkung nach getanem Einsatz
Walter und Werner warten auf ihre ersten Bäumchen für den Container
Auch die "Nadeltaucher" sind im Einsatz :-)

Einsatz erfolgreich beendet: „Melde, Neuhofen ist nadelfrei!“

Auch in diesem Jahr haben sich etwa 77 kleine und große Lebensretter der DLRG Neuhofen versammelt um gemeinsam die Weihnachtsbäume aus dem letzten Jahr einzusammeln. Treffpunkt war am Sams­tag, den 13. Januar 2024, wie gewohnt um 09:15 Uhr an der Nissenhütte. Dort gab es durch Volker Fischer eine kurze Einweisung über den Ablauf und schon konnten sich die einzelnen Gruppen auf den Weg machen. Die eisigen Temperaturen haben unsere Mitglieder nicht abgeschreckt, alle haben ordentlich mit angepackt, so dass im Handumdrehen alle Bäumchen verladen werden konnten. Unsere kleinen Wasserretter haben nebenbei fleißig Spenden für diesen eisigen Einsatz gesammelt. Die Weihnachtsbäume wurden nach und nach zum Wertstoffhof in Neuhofen gefahren. Dort haben Walter und Werner die Organisation übernommen und mit Andreas alle Bäume in den bereitgestellten Container verladen. Nach etwa 3,5 Stunden haben sich unsere Helfer/innen ausgekühlt und mit ordentlich Hunger im Gepäck wieder auf den Weg zur Nissenhütte gemacht. Dort warteten bereits Ingrid, Inge und Gudrun darauf, die kleinen und großen Lebensretter mit heißen Würstchen, Kuchen sowie heißen und kalten Getränken zu versorgen. Während die einen sich bei gemütlichem Zusammensein aufgewärmt haben, begann unsere Schatzmeisterin Tanja nun mit der Auszählung der Sammelbüchsen. Und dann kam der große Augenblick; die DLRG Neuhofen durfte sich auch in diesem Jahr über ein tolles Spendenergebnis freuen. Das gesammelte Geld wird für die Arbeit der DLRG und die Jugend der DLRG eingesetzt. Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals herzlich bei allen Bürgerinnen und Bürgern in Neuhofen für die Spenden anlässlich unserer Aktion und der Metzgerei Haardt für die Bereitstellung der Würstchen, den Firmen Holzbau Kraushaar, Kutschenbetrieb Joos in Waldsee, Garten- und Landschaftsbau Von den Driesch und Volker Fischer fürdie Bereitstellung der Traktoren und LKW bedanken!! Ein großes Dankeschön geht natürlich auch an unsere kleinen und großen Einsatzkräfte der DLRG, die so zahlreich erschienen sind! Ohne eure tatkräftige Unterstützung wäre solch eine tolle Aktion nicht machbar. Vielen herzlichen Dank!!!

Die Bäumesammler waren so gut, dass unsere neu eingerichtete „DAS-VERGESSENE-BÄUMCHEN-HOTLINE“, die per Telefon und whatsapp erreicht werden konnte, nicht ein einziges Mal genutzt wurde! Klasse!