Weihnachtsbasteln der DLRG-Jugend

Veröffentlicht: 13.11.2022
Autor: Presseteam
Die DLRG-Jugend bastelt fleißig

Am vergangenen Samstag, den 12.11.2022, wurde in der Nissenhütte der DLRG-Neuhofen endlich wieder geklebt, geschnipselt und bemalt. Das Weihnachtsbasteln der DLRG-Jugend stand wieder an :)

18 Kinder der DLRG zwischen 6 und 9 Jahren verbrachten den ganzen Morgen mit dem Verzieren von Weihnachtsbaumkugeln und Stofftaschen, dem Basteln von Sternen aus Röhrchen und Schneemännern aus Eisstielen, während ein paar ältere Hasen der Jugend im eigenen Container für Crêpes sorgten. Am improvisierten Crêpes-Stand wurden welche mit Apfelmus, Zimt und Zucker sowie Nutella gezaubert. Doch der weitaus überwiegende Favorit der Kleinen war ganz klar: Nutella!

Dank der Hilfe der vielen Bastel-Helferinnen und Helfern wurde das diesjährige Event ein voller Erfolg und für den Christbaumschmuck ist nun auch schon gesorgt, passend, zu den winterlichen Temperaturen der letzten Woche. Kleiner Tipp zum Winterbeginn: Wer überprüfen möchte, ob die Kleinen zurecht das Nutella-Crêpe als Favoriten auserkoren haben, kann sich ja am Stand der DLRG auf dem baldigen Neuhofener Weihnachtsmarkt durchprobieren :P