Was für eine Gaudi ...

Veröffentlicht: 25.09.2021
Autor: Stefan Bentz
Mit großer Vorfreude auf das besondere Ereignis: Die Wasserski-Truppe der DLRG Jugend Neuhofen
Na ja, wir können ja auch schwimmen... :-)

An ein Ende der Freibadesaison war bei der DLRG Jugend noch lange nicht zu denken. Auch die etwas abgekühlten Temperaturen hielten die Nachwuchslebensretter nicht davon ab, noch einmal ins Wasser zu gehen. Nur diesesmal irgendwie anders ...

Die Außentemparaturen waren am Samstag, 25.09. eigentlich super. Der beginnende Herbst zeigte sich noch einmal von seiner richtig guten "Sonnen"-Seite. Und unsere DLRG Jugend freute sich an diesem Tag auf das nächste Jugendevent in diesem Jahr. Um Punkt 09.00 Uhr trafen sich die 13 angemeldeten Teilnehmer vor der DLRG Geschäftsstelle Badeweiher. Mit Schwimmtasche und viel Verpflegung bepackt ging es dann in Richtung St.-Leon-Rot. Denn dort hatte die DLRG Jugend die kleine Bahn des Wasserski- und Wakeboardparks für zwei Stunden gemietet.
Nach der Ausgabe der Anzüge, Schwimmwesten, Wasserski und Wakeboards ging es dann auch schon auf die Seilzuanlage am See. Schon bald zeigte sich, wer schon mal auf den "Brettern" stand und wer tatsächlich "blutiger Anfänger" war. Aber mit viel Durchhaltevermögen schafften es am Ende alle, die Bahn zu durchqueren. Nach einer warmen Dusche und trockenen Kleidern lockte die Verpflegung an einem sonnigen Plätzchen an diesem tollen See, der alles zu bieten hat. Für die Teilnehmer war eines schon jetzt klar: Wir kommen wieder - aber dann auf der großen Bahn!