Vier junge Wasserretter leisten Rettungswachdienst an der Ostsee

Auf dem Landungssteg am Weissenhäuser Strand
Moderne Rettungsmittel
Dana, Lina, Leon und Collin - vier Wasserretter der DLRG Neuhofen

Am Samstag, 20.08. hat der Wecker sehr früh bei vier unserer frisch gebackenen Wasserretter geklingelt. Warum? Sie sind zu einem vierzehntägigen Trip an die Ostsee aufgebrochen.

Vier unserer frisch gebackenen Wasserretter können ihr frisch erlerntes Wissen aus der Fachausbildung Wasserrettungsdienst gleich in der Praxis umsetzen. Lina, Dana, Leon und Collin sind für zwei Wochen beim Rettungswachdienst an der Wasserrettungsstation Weissenhäuser Strand. Dort sind sie für die Sicherheit am und im Wasser aktiv. Voller Vorfreude sind sie am Samstag, 20.08. mit dem Zug zu einer 7stündigen Fahrt von Neuhofen aus dorthin aufgebrochen und bleiben bis zum 03.09. dort .

Ihnen gefällt es sehr gut und sie sind ein Teil des 15köpfigen Wachteams vor Ort. Und wie der Zufall es will, passen Sie auch dort auf Urlauber aus Neuhofen auf

Wir wünschen unseren jungen Lebensrettern weiterhin

viel Spaß

und viele interessante Erfahrungen beim Rettungswachdienst an der Ostsee!

Toll, dass Ihr Eure Ferien für die Sicherheit der Urlauber einsetzt!