Erste Hilfe / Sanität

Danke an die Pizzeria Da Christa in Neuhofen

Unser Erste Hilfe Team bedankt sich für die Unterstützung

Vielen Dank!
Diese zwei Wörter hört man gerne; aber man sagt sie auch gerne!

Unser Erste Hilfe Team (mit den Bereichen San. und EH mit Selbstschutzinhalt) war am letzten Freitag wieder voll im Einsatz. Es stand der Kursabschluss an, bei welchem unseren Teilnehmern nochmal die Möglichkeit gegeben wird, gelernte Erste Hilfe Maßnahmen in dargestellten Situationen umzusetzen.
Da wir die Räumlichkeiten der Feuerwehr Neuhofen nutzen durften, hatten wir genügend Platz für unsere Fallbeispiele und konnten so fünf Stationen für unsere Ersthelfer zum Üben aufbauen.
So mussten durch die Teilnehmer ein Schlaganfall, ein Herzinfarkt, ein Stromunfall, eine Fingeramputation mit Schock sowie ein Motorradunfall versorgt werden.

Am Ende des Abends konnten wir allen Kursteilnehmern mit gutem Gewissen Ihre Urkunden überreichen. Und als Highlight für den gelungenen Abschluss durften sich alle über gesponsorte Pizzen und Getränke freuen.

Daher sagen wir:
Vielen Dank,
an die Feuerwehr Neuhofen für die Bereitstellung der Räumlichkeiten!
an die Pizzeria Da Christa in Neuhofen für die gesponsorten Pizzen und Getränke, sehr lecker!
an alle Teilnehmer, es hat großen Spaß gemacht!
an das gesamte Team, zudem außer den Ausbildern auch die schauspielenden Patienten, Betreuer der Gruppen sowie die tollen Schminkkünste gehören.

Euer Erste Hilfe Team