Jugend, Vorstand, Alle Mitglieder, Ankündigung, Jugend-Einsatz-Team

Verein des Monats: Die DLRG Ortsgruppe Neuhofen ist Gewinner des Monats Juni 2018

Veröffentlicht: 01.07.2018
Autor: Miriam Stuhlfauth

Und Ihr habt uns phänomenal unterstützt! Vielen Dank!

Es waren spannende 16 Tage, die wir gemeinsam seit dem 15.06.2018 erlebt haben. Eigentlich ging es für uns schon 5 Tage vorher los, denn am 11.06. erhielt unser Vorsitzender von den Organisatoren der Aktion „Verein des Monats“ am Nachmittag eine Mail, dass wir für den Wettbewerb nominiert wurden und die Abstimmung am 15. beginn geht – also in 5 Tagen. Dies löste bei den sonst im Wasser aktiven Lebensrettern der DLRG eine operative Hektik aus. Innerhalb kürzester Zeit wurde ein „Taskforce“ gebildet, die sich um die erforderlichen Werbemaßnahmen kümmerte und auf den Weg brachte. Flyer und Plakate wurden erstellt und mit Eilzustellung bestellt und geliefert. Am Abend des 14.06. erfolgte bereits eine Verteilung an die Haushalte in Neuhofen, die sich über das ganze Wochenende fortsetzte. Zudem nutzten die Wasserretter den Crêpes-Stand beim Rehbachfest um ordentlich Werbung für die Aktion zu machen und noch wichtiger, alle auch auf die tägliche Stimmabgabe hinzuweisen. In Facebook stellte sich täglich ein Aktiver der Ortsgruppe vor, beschrieb sein Tätigkeitsfeld und sein Leben in und mit der DLRG. Natürlich verbunden mit der Bitte zur Stimmabgabe – wie bei jedem Kontakt im Abstimmungszeitraum. Zuletzt trafen sich das Team der DLRG am 30.06. um 21.00 Uhr an der Station am Badeweiher, um die letzten Stunden und Sekunden gemeinsam zu erleben und zu zittern. Die Rückmeldungen zu unserer Aktion waren überwältigend. Zwar konnten wir zu keiner Zeit erkennen oder erfahren, wie viele Stimmen wir für uns verbuchen konnten. Wir waren aber ab Beginn der Abstimmung bis zum Ende des Countdowns am 01.07. um 00.00 Uhr ungeschlagen auf Platz 1. Der Jubel und die Begeisterung in der DLRG Station waren ungebrochen, nachdem der Sekundenzeiger umsprang und sich das Ranking unverändert präsentierte. DLRG Ortsgruppe Neuhofen möchte sich auf diesem Wege bei allen Unterstützer, die sich die Zeit genommen haben, täglich abzustimmen und Werbung für unsere Aktion zu machen, ganz herzlich bedanken. Ohne Euch hätten wir dieses Ziel nicht geschafft!

Die Preisverleihung ist ebenfalls bereits terminiert. Sie soll am 12. Juli 2018 um 11:00 Uhr in den Räumen von RPR 1 in Ludwigshafen erfolgen. Wir werden Euch an dieser Stelle gerne auch darüber informieren.

Hinweis/Info zum Wettbewerb „Verein des Monats“: