Vorstand, Alle Mitglieder

Veröffentlicht: 22.05.2017
Autor: Miriam Stuhlfauth

Ehrenamtliches Engagement auf allen Ebenen geehrt

(Neuhofen) „Stellen Sie sich vor, es gäbe kein Ehrenamt“, war die einführende Frage des neuen Vorsitzenden der DLRG Ortsgruppe Neuhofen in der Einladung zum Ehrungsabend der DLRG Neuhofen am 03.05.2017 im Neuen Hof in Neuhofen. Dort konnte die Frage im Rahmen der Feierstunde zur Ehrung genau dieser ehrenamtlich tätigen Mitglieder der Ortsgruppe Neuhofen schnell beantwortet werden. Es wäre einfach unvorstellbar. Dies konnte man sehr schnell auch aus den Worten der Laudatoren heraushören, die gerne der Einladung gefolgt waren und die Ehrungen vornahmen. Unter anderem konnte die DLRG Ortsgruppe den Landrat des Rhein-Pfalz-Kreises, Herrn Clemens Körner, die Bundestagsabgeordnete Doris Barnett, die Vizepräsidentin des Sportbundes Pfalz, Frau Elke Rottmüller, sowie viele Vertreter der örtlichen Politik und Wirtschaft begrüßen. Von Seiten der DLRG war der Vizepräsident des Bundesvorstandes, Herr Achim Haag, sowie Herr Gerhard Scholz vom Landesverband Rheinland-Pfalz anwesend.

Achim Haag nahm auch sehr gerne als Laudator die Ehrung einer der Hauptpersonen des Abends vor. Der langjährige 1. Vorsitzende der DLRG Ortsgruppe Neuhofen, Herr Peter Haneder wurde an diesem Abend offiziell aus seiner Funktion verabschiedet und zudem mit dem höchsten Verdienstabzeichen der DLRG, „Gold mit Brillant“, geehrt. Neben ihm konnte die DLRG und der Sportbund, der von Elke Rottmüller und der Sportkreisvorsitzenden des Rhein-Pfalz-Kreises, Margitta Moeller vertreten war, viele verdiente Mitglieder der DLRG Ortsgruppe Neuhofen ehren. Und hier wurde ganz deutlich, dass das ehrenamtliche Engagement der Mitglieder der Ortsgruppe aus dem Ortsleben und weit darüber hinaus nicht mehr wegzudenken ist. Geehrt wurden zudem Mitglieder des Vereins für 10-, 25-, 40- und sogar 50-jährige Mitgliedschaft in der DLRG.

Im Anschluss an den offiziellen Teil lud der neue Vorsitzende der DLRG Ortsgruppe Neuhofen, Dr. Holger Singpiel, zu einem Umtrunk mit Imbiss ein.