Verbandsgemeinde ehrt DLRG Einsatzkräfte

Veröffentlicht: 12.09.2021
Autor: Stefan Bentz
Mit einer Urkunde wurden die DLRG Einsatzkräfte für Ihren Einsatz an der Kyll und der Ahr geehrt

Im Rahmen des Festaktes zur Ehrung und Neuverpflichtung von Feuerwehrkräften, hatte in diesem Jahr der Bürgermeister der Verbandsgemeinde, Herr Patrick Fassott, auch die Einsatzkräfte der DLRG eingeladen. Im Rahmen der Feierstunde wurden die in Kordel an der Kyll, die an der Ahr im Rahmen der PSNV-Unterstützung und die zur logistischen Untersützung eingesetzten Einsatzkräfte, die Bautrockner in den betroffenen Kommunen verteilten, geehrt. In seiner Ansprache stellte sowohl der Wehrleiter der Verbandsgemeinde, Michael Jaspers und der Bürgermeister, Herr Fassott, das große Engagement der DLRG bei uns und insbesondere im Impfzentrum und Testzentrum in Neuhofen heraus.