Kontakt
Chat-Icon

Chatten

Stell deine Frage direkt in unserem Chat .

Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Jugend

Sonne, Regen und ganz viel Wasser

Veröffentlicht: 09.09.2022
Autor: DLRG Jugend
Ein tolles Team - die DLRG Jugend beim Wasserski und Wakeboarden
Der Himmel hatte alles zu bieten - auch einen tollen Regenbogen über dem See
Nass wird man sowieso - da macht auch der Regen nix mehr aus :-)
Gelungener Start - das Kneeboard rettete einige über die Runden
Und los gehts - Wellenreiten der DLRG Jugend

Heute war alles vertreten. Die DLRG Jugend war heute in St.-Leon-Rot unterwegs. Warum? Das seht ihr hier...

Viele hatten sich auf das Event gefreut. Die DLRG Jugend hat die Kinder und Jugendlichen zu dem tollen jährlichen Event auf der Wakeboard und Wasserskianlage in St.Leon-Rot eingeladen. Und dort verbrachte unsere Jugend heute auch über 3,5 Stunden. Mit allem, was das Wetter zu bieten hatte. Gestartet sind wir heute Mittag um 14.00 Uhr mit bewölktem, aber trockenem Himmel in Neuhofen. Nach knapp 35 Kilometer fuhr der DLRG Konvoi auf den Parkplatz am See. Und dann ging es auch schon los. Schnell waren die Kleider gewechsel und man ist in den Neopren geschlüpft. Und schon sah man die ersten Wagemutigen auf den Ski oder dem Board die Wellen entlang gleiten. Na ja, es gab auch einige Startschwierigkeiten. Zumindest am Anfang. Die erste Hürde war das Überwinden der Startphase und das sichere Stehen auf den Brettern oder dem Board. Und wer das geschafft hatte, sah dann auch schon die erste Kurve auf sich zukommen. Und die hatte es auch in sich und viele katapultierte es dann dort auch ins Wasser. Aber das ist ja unser Element. Also ging es schwimmerisch wieder schnell ans Ufer und zurück zum Start. Am Ende hatten alle zumindest einen erfolgreichen Start geschafft und müde Arme und Beine. Die Belohnung wartete an der Grillhütte am See. Mit einem zünftigen Picknick konnten sich die jungen Lebensretter stärken. Nach einem anstrengenden Tag traten wir dann wieder die Heimreise an - wir kommen wieder im nächsten Jahr - versprochen!

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.