Boot

Veröffentlicht: 15.08.2017
Autor: Miriam Stuhlfauth

Einsatz der Wasserretter aus Neuhofen

Anlässlich des jährlichen Events „Rhein in Flammen“ zwischen Koblenz und Spay waren auch in diesem Jahr am Samstag, den 12. August die Wasserretter aus Neuhofen mit dabei. An den Rheinufern wurden Zwischenfeuerwerke abgebrannt. Zur weiteren Unterhaltung fanden bei Koblenz und Lahnstein größere Bühnenveranstaltungen statt. Den Abschluss der Veranstaltung bildete wieder das Großfeuerwerk vor der Festung Ehrenbreitstein.

Aufgabe der DLRG war es, mithilfe der Einsatz – und Rettungsboote den Konvoi von den Fahrgastschiffen zu begleiten und abzusichern sowie eine Auffanglinie am Deutschen Eck während des Feuerwerks zu bilden. Auch in diesem Jahr konnte dieser Einsatz für die Einsatzkräfte ohne besondere Vorkommnisse beendet werden.