Kontakt
Chat-Icon

Chatten

Stell deine Frage direkt in unserem Chat .

Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Boot

Rhein in Flammen Koblenz

Veröffentlicht: 15.08.2017
Autor: Miriam Stuhlfauth

Einsatz der Wasserretter aus Neuhofen

Anlässlich des jährlichen Events „Rhein in Flammen“ zwischen Koblenz und Spay waren auch in diesem Jahr am Samstag, den 12. August die Wasserretter aus Neuhofen mit dabei. An den Rheinufern wurden Zwischenfeuerwerke abgebrannt. Zur weiteren Unterhaltung fanden bei Koblenz und Lahnstein größere Bühnenveranstaltungen statt. Den Abschluss der Veranstaltung bildete wieder das Großfeuerwerk vor der Festung Ehrenbreitstein.

Aufgabe der DLRG war es, mithilfe der Einsatz – und Rettungsboote den Konvoi von den Fahrgastschiffen zu begleiten und abzusichern sowie eine Auffanglinie am Deutschen Eck während des Feuerwerks zu bilden. Auch in diesem Jahr konnte dieser Einsatz für die Einsatzkräfte ohne besondere Vorkommnisse beendet werden.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.