Diverse, Alle Mitglieder

Rettungswachdienst der DLRG: Rettungsschwimmer gesucht!

Veröffentlicht: 08.02.2015
Autor: Webmaster

Auch in diesem Sommer werden sie wieder ganz in Rot am Badesee und an der Schlicht zu finden sein: Die ehrenamtlichen Rettungsschwimmer Ihrer DLRG. Wer Lust hat, uns bei dieser Arbeit zu unterstützen, im Besitz des gültigen Rettungsschwimmabzeichens in Silber ist, kann sich gerne bei unserem technischen Leiter Einsatz, Frank Markgraf melden. Wir freuen uns über jede Unterstützung bei dieser wichtigen Aufgaben im Sinne der Wasserrettung!

Zur Vorbereitung auf die Wachsaison und natürlich auch für alle anderen Zwecke findet am 14. Mai 2015 in der Zeit von 14 - 16 Uhr eine Erste Hilfe Übung für alle Interessierten statt. Es werden verschiedene Stationen aus dem Bereich Erste Hilfe Sanitätswesen angeboten, zum Üben, Trainieren, Wiederholen für die kommende Wachsaison. Geübt werden unter anderem Blutdruckmessen, Bodycheck, ggf. Fallbeispiele. Anmeldungen auf der Homepage unter Aktuelles im Seminarbereich.