Einsatz, Tauchen

Veröffentlicht: 12.11.2015
Autor: Miriam Stuhlfauth

Vollgesichtsmasken erhöhen den Einsatzwert

(Neuhofen) Wärmerückhaltung, großes Gesichtsfeld, die Möglichkeit einer Sprechverbindung und – ganz wichtig für die Einsatztaucher der DLRG – der Schutz des Gesichtes vor verschmutzem Wasser. Das  sind kurz und knapp einige Vorzüge des Tauchens mit Vollmasken, auch Vollgesichtsmasken genannt. Daher wurde vom Vorstand der DLRG OG Neuhofen auch nicht gezögert, als es um die Frage der Beschaffung dieser speziellen Einsatzmittel ging. Einzig die Frage der Finanzierung brachte einige Sorgenfalten auf die Stirn der Verantwortlichen. Für die geplante Anschaffung waren immerhin über 13.000 EUR zu investieren.

Geholfen hat bei der Entscheidung dann der Besuch von Frau Elke Rottmüller aus dem Vorstand der Sparkasse Vorderpfalz. Sie hatte einen richtig großen Scheck von 2.000 EUR dabei und konnte so eine gute Basis für die Finanzierung der Vollgesichtsmasken legen. Unter großem Beifall der anwesenden Vorstandsmitglieder überreichte Frau Rottmüller den Scheck an den 1. Vorsitzenden der DLRG Neuhofen, Peter Haneder.

Sie wollen auch helfen, zu helfen?

Nicht immer erreichen uns so große Spenden, wie die der Sparkasse Vorderpfalz. Wir freuen uns auch über die kleinsten Zuwendungen, die wir für die gute Sache der DLRG und unsere satzungsgemäßen Aufgaben verwenden können. Im Gegensatz zu den Spendenaufrufen der Bundesebene der DLRG werden die Zuwendungen, die die DLRG Neuhofen erreichen, auch vollumfänglich bei uns eingesetzt. Dadurch können Sie direkt und ohne „Umwege“ Ihre DLRG vor Ort unterstützen. Probieren Sie es doch mal aus: IBAN DE76545500100001000454, BIC LUHSDE6AXXX. Schon beim nächsten Lebensrettungseinsatz der DLRG können Sie stolz  behaupten, dass Sie es mit ermöglicht haben!