Ausbildung, Jugend

Veröffentlicht: 05.12.2017
Autor: Miriam Stuhlfauth

Nikolaus besuchte die jungen Lebensretter während dem Training

Gedämpftes Licht und ein gemischter Chor aus der Schar junger Lebensretter stimmte den Besuch des Nikolauses am Montag, 04. Dezember im Hallenbad in Schifferstadt an.  Mit dem Lied „Lasst uns froh und munter sein“ hielt der Nikolaus Einzug ins Hallenbad. Wegen der vielen Termine kam der Nikolaus dieses Jahr zwei Tage vorher zu den Wasserratten der DLRG. Und er hatte einiges aus seinem großen, goldenen Buch zu berichten. Dort stand unter anderem auch die große Zahl von 1286. Dies war, so der Nikolaus, die Zahl der Stunden, die die Ausbilderinnen und Ausbilder im Jahr 2017 im Rahmen der Schwimmausbildung geleistet haben. Und dafür gab es dann auch von den Kindern und den Eltern einen riesigen Applaus. Lob und Tadel hatte er auch für die ein oder anderen Kinder. Drei der Kinder belohnte er für vorgetragene Gedichte mit einem tollen Buch und für alle Kinder hatte er einen leckeren Hefenikolaus mitgebracht. Diese wurden nach der Schwimmstunde am Eingang ausgegeben und so mancher „überlebte“ den Weg aus dem Hallenbad schon nicht mehr. Nachdem der Nikolaus dann weiterzog, durften alle Kinder die restliche Ausbildungsstunde zum Toben im Wasser nutzen. Ein toller Nikolaustag für die jungen Lebensretter der DLRG.