Kontakt
Chat-Icon

Chatten

Stell deine Frage direkt in unserem Chat .

Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Ausbildung, Jugend

Nikolaus besuchte die Schwimmausbildung

Veröffentlicht: 07.12.2015
Autor: Miriam Stuhlfauth

Strahlende Augen gab es am 07. Dezember im Hallenbad Schifferstadt. Mit einem Tag Verspätung besuchte der Nikolaus die Schwimmausbildung der DLRG Neuhofen. Mit einem großen Sack und seinem goldenen Buch erreichte der in passendem DLRG rot gekleidete Nikolaus das Hallenbad. Und einige Kinder hatten sich auch auf den hohen Besuch gut vorbereitet. Mit tollen Gedichten, Liedern und einem Nikolauswitz trugen einige Kinder zur Gestaltung der Nikolausfeier bei. Aber nicht nur die Kinder wurden an diesem Tag belohnt. Auch den Ausbilderinnen und Ausbildern dankte der Nikolaus für das großes ehrenamtliche Engagement und überreichte jedem ein praktisches Geschenk für die Schwimmausbildung: Eine tolle rote DLRG Tasche mit passendem Namensschild. Für die Kinder gab es zum Abschluss noch einen Gutschein, der am Ausgang dann gegen einen leckeren Hefenikolaus eingetauscht werden konnte. Diese wurden der DLRG freundlicherweise von der Firma Bäcker Görtz aus Rheingönheim zur Verfügung gestellt.

Also lieber Nikolaus – wir freuen uns schon auf Deinen nächsten Besuch in einem Jahr …

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.