Diverse, Alle Mitglieder

Nicht nass, aber ganz schön nadelig

Veröffentlicht: 14.01.2015
Autor: Webmaster
Auch die Kleinsten waren mit dabei
Einsatzbesprechung einmal anders - Der 1. Vorsitzenden brieft die Weihnachtsbaumsammler

(Neuhofen) - Ausgedient hatten die meisten Weihnachtsbäume der Neuhofener Haushalte, nachdem das Weihnachtsfest vorbei und der Jahreswechsel schon fast vergessen war. Und so landeten nach dem Aufruf der DLRG auch viele der nadeligen Weihnachtszeitbegleiter auf den Gehwegen in ganz Neuhofen.

Zum gleichen Zeitpunkt trafen sich Frauen und Männer in leuchtendroter Einsatzkleidung und Warnwesten in Neuhofen und bereiteten sich auf einen Einsatz vor. Nur sollte es für die Rettungsschwimmer, Bootsführer, Taucher und alle anderen Helfer dieses Mal nicht ins Wasser gehen. Verteilt auf die etwas anderen Einsatzfahrzeuge, nämlich Traktoren mit Hänger, Pritschenwagen und LKW machte sich das Einsatzteam der DLRG auf den Weg, die ausgedienten Weihnachtsbäume einzusammeln. Mit an Bord waren die Nachwuchsschwimmer, die mit Spendenbüchsen "bewaffnet" für die Entsorgung der Bäume so manchen Euro bekamen. Die Bäume landeten in bereitgestellten Container und machten sich dann auf den letzten Weg. Die Frauen, Männer und Kinder der DLRG wurden für Ihren Einsatz mit einer deftigen Gulaschsuppe, Brötchen, Brezeln und Kuchen belohnt.

Ein Dankeschön auch an die Unterstützer mit den Fahrzeugen Volker Fischer, Holger von den Driesch , Fa. Holzbau Kraushaar Mathias Fischer und für die Verpflegung Bäckerei Görtz und Metzgerei Hardt

Für die DLRG war es, Dank der großen Unterstützung der Neuhofener Bürgerinnen und Bürger ein großer Erfolg, für den wir uns ganz herzlich bedanken möchten. Das gesammelte Geld wird für die Jugendarbeit und die Aus- und Fortbildung der Rettungsschwimmer, sowie für Einsatzzwecke verwendet. Da die DLRG ehrenamtlich arbeitet, freuen wir uns über diese Unterstützung.

Falls wir Sie nicht antreffen konnten und Sie uns gerne noch eine Spende für den Abtransport Ihres Bäumchens zukommen lassen möchten, können Sie uns diese gerne auf das Konto der DLRG, IBAN DE 76 5455 0010 0001 0004 54, BIC LUHSDE6AXXX, Stichwort: Weihnachtsbaum, zukommen lassen.