Tauchen, Ankündigung

Neue Einsatztaucher in der Vorderpfalz

Veröffentlicht: 17.04.2017
Autor: Miriam Stuhlfauth

Am Freitag den 14.04.17 absolvierten sechs Taucher erfolgreich die Prüfung zum Einsatztaucher Stufe 1.

Für dieses Ziel absolvierten die Taucher in den letzten Monaten viele Tauchgänge. Nun werden die Fertigkeiten weiter vertieft und erweitert um im Herbst die Prüfung zur Stufe 2 abzulegen.

An der Ausbildung beteiligt sind Taucher der Ortsgruppen Ludwigshafen-Oggersheim, Frankenthal, Neuhofen und Wörth. Somit verbessert die Ausbildung auch direkt die Zusammenarbeit der Ortsgruppen. Was für Zukünftige Einsätze sicherlich von Vorteil ist, denn hier kommt es immer wieder zu Kooperationen der Einsatzkräfte bei denen jeder Handgriff sitzen muss.