Jahreshauptversammlung wählt neuen Vorstand

Veröffentlicht: 19.05.2015
Autor: Webmaster

Neu gewählt wurde der geschäftsführende Vorstand der DLRG Ortsgruppe Neuhofen e.V. bei der Jahreshauptversammlung. Der 1. Vorsitzende der Ortsgruppe, Peter Haneder, stellte sich für weitere zwei Jahre in der Funktion zur Verfügung, erklärte jedoch auch, dass er danach das Amt nicht mehr übernehmen wolle. Die beiden Stellvertreter, Dr. Michael Klamm und Ralf Horlacher wurden ebenfalls in ihren Ämtern bestätigt. Im Bereich der technischen Leitung ergab sich eine Änderung. Da Olaf Herkelrath nicht mehr für das Amt zur Verfügung stand, wurde Stefan Bentz als neuer technischer Leiter Ausbildung von der Versammlung gewählt. Dagegen stand der technischer Leiter Einsatz Frank Markgraf und der Schatzmeister Dr.Holger Singpiel weiterhin zur Verfügung und beide wurden auch so in ihren Ämtern bestätigt.

Zuvor dankte Peter Haneder allen Aktiven für die hervorragende Arbeit im Sinne der DLRG und gedachte im Rahmen der Jahreshauptversammlung der Toten. Durch die Versammlung erfolgte nach den Berichten aus dem Vorstand und den Referaten auch die Entlastung. Die Wahl des 1. Vorsitzenden wurde durch den Vertreter des DLRG Bezirk Vorderpfalz, Werner Steckmeier, durchgeführt.

Neben dem geschäftsführenden Vorstand wurden noch folgende Ämter im erweiterten Vorstand gewählt bzw. durch den geschäftsführenden Vorstand in einer anschließenden Sitzung in der Funktion eingesetzt:

Referatsleiter Tauchen: Bernhard Diehl

Referatsleiter Boot: Hans-Jürgen Steigleder

Referat Erste Hilfe: Wiebke Steinberg

Referatsleiter KAT S: Thorsten Steinberg

Referat IuK: Kurt Schlude

Referat Wasserrettungsdienst: Frank Markgraf

Stations-/Hallenwart: Michael Kaub und Werner Schulze

Kfz-Wart: Werner Biedermann

OG-Arzt: Dr. Michael Klamm

Referentin für Öffentlichkeitsarbeit (ÖKA): Miriam Stuhlfauth

Mitgliederverwaltung: Tobias Stuhlfauth

Beisitzer: Martin Steinberg ( Homepage )
               Roland Fricke ( Kompressorwart )

Der Vorstand der eigenständigen DLRG Jugend Neuhofen, vertreten durch die Vorsitzende Tamara Hoffmann, wurde ebenfalls in seinen Ämtern bestätigt.