Erste Hilfe / Sanität, Einsatz, Ausbildung, Alle Mitglieder

Autor: Referat Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Oberbürgermeister Ralf Mahron bedankt sich bei der DLRG OG Neuhofen
Ruth Wick bekommt die Auszeichnung Gold mit Brillant

Ausbilder und Mitglieder des erweiterten Vorstandes feiern gemeinsam den Jahresbeginn

Am 26. Januar konnten sich unsere Ausbilder und die Mitglieder des erweiterten Vorstandes zusammen mit Ihren Partnern wieder auf den gemeinsamen Abend und die jährliche Feier im Dietrich-Bonhoeffer-Haus freuen. Nach einer Begrüßung durch unseren Vorsitzenden, Stefan Bentz, und einer Stär­kung am Kalt-Warmen-Buffet der Metzgerei Hardt, begannen die Reden der einzelnen Bereiche.
So haben unter anderem Pietro Balistreri als technischer Leiter Ausbildung, Michael Klamm im Bereich Erste Hilfe sowie Tobias Stuhlfauth für den Bereich Einsatz ihre Ansprachen gehalten und mit Zahlen verdeutlicht, was jeder Einzelne auch im Jahr 2023 wieder geleistet hat. Die Referatsleiter bedankten sich bei allen aktiven für Ihre hohe Einsatzbereitschaft und die vielen geleisteten Stunden im Ehrenamt! Als Dankeschön gab es auch in diesem Jahr für jeden ein kleines Geschenk; eine Rote Fleecedecke mit dem Aufdruck DLRG, damit unsere Aktiven die kalte Jahreszeit schnupfenfrei überstehen :-)

Eine kleine Überraschung gab es dann auch noch für unseren Rekordhalter Stefan Bentz, welcher 2023 die meisten Wachstunden an der Schlicht und am Badeweiher verzeichnen konnte. Als Dankeschön für seinen Einsatz, überreichte Frank Markgraf den Präsentkorb.

So war der Abend aber noch lange nicht zu Ende und Stefan Bentz nutzte den Anlass auch um einige Ehrungen nachzuholen. So wurde unter anderem Ruth Wick das Verdienstabzeichen Gold mit Brillant, die höchste Auszeichnung der DLRG, verliehen. Ruth steht seit Jahrzehnten als Schwimmausbilderin und Multiplikatorin bereit. Hier können wir nur sagen; Herzlichen Glückwunsch zu dieser Auszeichnung und vielen Dank für Deine herausragende Leistung liebe Ruth!

Auch Oberbürgermeister Ralf Marohn erhielt an diesem Abend eine Ehrenurkunde des Landesverbandes und nutzte die Gelegenheit sich bei allen Mitgliedern für das großartige Engagement und den Einsatz in der DLRG Ortsgruppe Neuhofen zu bedanken.

Vielen Dank an alle, die vor und hinter den Kulissen diese Arbeit unterstützen. Ein herzliches Dankeschön sagen wir auch der evangelischen Kirchengemeinde Neuhofen für die Bereitsstellung der Räumlichkeiten und allen, die zum Gelingen dieses Abends beigetragen haben.