Hüttenaufbau für den Neuhofener Weihnachtsmarkt

Veröffentlicht: 22.11.2022
Autor: Presseteam
Die Helfer*innen der DLRG bei der Arbeit.
Die Jugend beim Kühlschrank-Transport
Der DLRG-Anhänger
Die DLRG-Jugend auf dem Hüttendach.

Am vergangenen Samstag, den 19.11.2022, versammelten sich einige freiwillige Helfer*innen der DLRG Neuhofen, um die DLRG-Hütte für den kommenden Weihnachtsmarkt rund um den Partnerschaftsplatz (am ersten und zweiten Adventswochenende, 26. und 27. November sowie 3. und 4. Dezember) zu errichten.

Zunächst traf man sich an der Nissenhütte, um die Einzelteile der Hütte sowie Kühlgelegenheiten und anderes Zubehör, was für den Crêpesstand unverzichtbar ist, in Anhänger und Autos zu verteilen und anschließend Alles zusammen zum baldigen Weihnachtsmarkt zu transportieren. Dort ging es dann ans Schuften. Man hörte das Gehämmere und Geschraube schon von weitem und bei einigen Helfern der DLRG-Jugend wurde endlich die Höhenangst überwunden, als diese das Hüttendach bekletterten und die Latten festmachten. Auch bei den anderen Hütten herrschte reges Treiben und die Stimmung war toll - mit viel Gelächter und Vorfreude auf die kommenden zwei Wochenenden. Als der letzte Nagel saß, der Boden (richtig herum!) ausgerollt da lag und die Lichterketten gerade aufgehangen wurden, während die fleißigen Helfer*innen ihre wohlverdienten Brezeln knabberten, konnte man es sich schon gut vorstellen. Das gemütliche Miteinander bei Punsch und Glühwein, der liebliche Duft nach Zimtwaffeln, Flammenkuchen, Apfelküchle - und natürlich dem leckeren DLRG-Crêpe. Da wurde allen Beteiligten etwas wärmer ums Herz, was Allen nach dem Frieren beim Arbeiten am frühen, kalten Morgen gerade richtig bekam :)

Heißer DLRG-Jugend Tipp: Lassen Sie sich die weihnachtliche Stimmung, das Kinderkarussel, die Pfälzer Spezialitäten sowie den Besuch des Nikolauses und die Chance auf wunderhübsche Weihnachtsgeschenke nicht entgehen!! Und statten Sie natürlich gerne auch der DLRG-Hütte einen Besuch ab, wo Sie die erfahrenen Crêpes-Künstler mit den favorisierten Nutella-Crêpes und jeglichen Variationen bezaubern werden.