Erste Hilfe / Sanität, Ankündigung

Herzinfarkt, Schlaganfall, Verletzung - was soll ich tun

Veröffentlicht: 22.01.2017
Autor: Miriam Stuhlfauth

Damit Sie sich wieder für die Erste Hilfe fit machen können, bietet die DLRG Ortsgruppe Neuhofen wieder Erste Hilfe Kurse für Jedermann an:

• 1. Kurs: Verteilt auf 3 Dienstagabende von 18.00 bis 21.00 Uhr (14./21./28.03 2017)
  • 2. Kurs: Tageskurs 24.10. 2016, von 08.00 bis 16.00 Uhr (vorrangig für Mitarbeiter einer Neuhofener Firma, es können jedoch auch befristet andere Personen teilnehmen)
  • 3. Kurs: Verteilt auf 3 Dienstagabende von 18.00 bis 21.00 Uhr (14./21./28.11 2017)

Mit unseren Kursen ...

• erwerben Sie eine Erste-Hilfe-Bescheinigung (Voraussetzung um z.B. das Deutsche Rettungsschwimmabzeichen Silber ablegen zu dürfen).
  • erwerben Sie die Voraussetzungen nach §19 der Fahrerlaubnisverordnung, um einen Führerschein zu erwerben.
  • erlangen Sie nach erfolgreichem Abschluss dieses Kurses die Qualifikation als "Betriebshelfer".

Wir freuen uns über jeden, der einen unserer Kurse besucht und sich damit wieder in Erste Hilfe auf den aktuellen Stand bringt. Denken Sie daran: Jeder sollte in der Lage sein, Erste Hilfe leisten zu können und jeder kann mal in die Situation kommen, dass er dringend Erste Hilfe benötigt. Also zögern Sie nicht und melden Sie sich an. Anmeldungen sind direkt möglich unter:

Wir freuen uns über Euer Erscheinen.

Das Ausbilderteam