"Es ist mir eine große Ehre!"

Veröffentlicht: 12.09.2021
Autor: Stefan Bentz
Verleihung der Patenschaft über den Wingert des Rhein-Pfalz-Kreises zusammen mit Rainer Schädlich, unserem Brand- und Katastrophenschutzinspekteur
Eine Urkunde und die Magnum-Flasche "Regent" aus dem aktuellen Jahrgang gehörten auch dazu

Ein Schreiben des Landrates des Rhein-Pfalz-Kreises, Herrn Clemens Körner, erreichte uns vor einigen Wochen. Es war die Einladung zu einem ganz besonderen Anlass: Der Verleihung einer Patenschaftsurkunde ...

"Stellvertretend für den Einsatz der Rettungskräfte im Rhein-Pfalz-Kreis, die während der Corona-Pandemie außergewöhnliches leisteten, darf ich Ihnen die Patenschaft über unseren Rhein-Pfalz-Wingert antragen."
Das waren die einleitenden Worte unseres Landrates, Herrn Clemens Körner, in der Einladung zur kleinen Feierstunde in Kleinniedesheim am heutigen Tag. Sehr gerne und mit einer großen  Portion Stolz habe ich die Patenschaft stellvertretend für unsere Aktiven in der DLRG angenommen. Heute wurde dazu im Rahmen des Weinlesefestes die Patenschaftsurkunde und eine Magnumflasche "Regent" aus dem Wingert des Rhein-Pfalz-Kreises übergeben.
In seinen Worten würdigte unser Landrat die Tätigkeit der DLRG, der Feuerwehr, die durch den als Paten angetretenen Brand- und Katastrophenschutzinspekteur, Rainer Schädlich, vertreten wurde und  des Deutschen Roten Kreuzes.
Sowohl in der Corona-Pandemie, wie auch bei der Hochwasserkatastrophe haben eine Vielzahl von Einsatzkräften der DLRG einen großen Beitrag zur Rettung von Menschenleben geleistet.
Schön, dass ich heute stellvertretend für Euch alle diese Patenschaft übernehmen durfte.