Erster Elternabend für Neumitglieder

Veröffentlicht: 09.09.2022
Das Team des ersten Elternabends (vlnr, vorne: Claudia, Martina, Pietro; hinten: Stefan, Yvonne, Tanja)

Nächste Woche starten unsere jüngsten Mitglieder in den Schwimmkursen im Hallenbad. Die Eltern mussten sich heute schon was "anhören" ...

Bei den Schwimmkursen gibt es viel zu beachten. Für die Ausbilderinnen und Ausbilder, für die Kinder und für die Eltern. Den Ablauf im Hallenbad und welche Regeln es gibt, haben am 08.09. die Eltern der "Neuzugänge" in dem ersten Elternabend in der DLRG Zentrale am Badeweiher erfahren.

Auf Einladung der Ausbidlungsleitung erschienen die 14 Eltern im Schulungsraum. Zu Beginn wurde ihnen durch Stefan Bentz zunächst einmal die DLRG als Lebens- und Wasserrettungsorganisation vorgestellt. Anschließend informierte Tanja Markgraf sie über das breite und umfangreiche Angebot und die Aktivitäten der DLRG Jugend.

Danach folgten die vielen Informationen rund um die Schwimmausbildung im Hallenbad. Die Eltern wurden über die Verantwortlichkeiten, den Ablauf der Schwimmkurse und die Möglichkeiten des nahtlosen Übergangs in die Folgekurse informiert. Das Ausbildungsteam um Pietro Balistreri beantwortet die vielen Fragen der Eltern gerne.

Eine gelungene und informative Veranstaltung, die jetzt ein fester Bestandteil der Vereinsarbeit wird.