Kontakt
Chat-Icon

Chatten

Stell deine Frage direkt in unserem Chat .

Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Diverse

Ereignisreiches DLRG-Wochenende

Veröffentlicht: 25.09.2022
Autor: Referat ÖKA
Startklar für den Bootseinsatz: Holger, Leon, Peter und Collin (vlnr)
Tolle Überraschung für die DLRG Neuhofen: Chapter Rhein-Neckar der Harley Owners Group®, kurz H.O.G.® spendet 500,00 EUR an uns
Herzlichen Glückwunsch! Marco Melzner hat die Prüfung zum Einsatztaucher mit Bravour bestanden!

Wow, was waren das denn für zwei Tage? Wir sind aus unseren roten Kleidern überhaupt nicht mehr raus gekommen ...

Warum? Das erzählen wir euch gerne ...Zunächst hat unsere DLRG Jugend am Freitag einen ganz anstrengenden "Einsatz"... Nein, es ist nichts passiert! Der "Einsatz" war im Quantum Lasertag in Speyer. Die Jugend verlegte ihren Jugendtreff kurzerhand dorthin und hatte zwei Stunden richtig Spaß im Team und kam dabei ganz schön ins Schwitzen ....Und weiter ging es am heutigen Morgen:Das Ausbildungsteam traf sich am frühen Morgen um 08.30 Uhr pünktlich am Hallenbad in Schifferstadt. Dort galt es für unsere Rettungsschwimmer-Anwärter noch einige Leistungen zu absolvieren. Und das schafften sie auch mit Bravour. Und nicht nur sie... mit dabei waren auch zwei frischgebackene Seepferdchen, die heute die erforderlichen Leistungen gebracht und mit Stolz ab sofort Ihr Seepferdchen tragen dürfen: Herzlichen Glückwunsch an Emily und Ben zu diesem tollen Erfolg.Parallel dazu musste unsere Einsatzkraft Marco Melzner seine Prüfung in den Tiefen des Badeweihers in Neuhofen bestehen. Und auch das schaffte er ohne Probleme. Lieber Marco, wir gratulieren Dir ganz herzlich zum Bestehen der Einsatztaucher - Prüfung! Herzlichen Glückwunsch dazu und wir wünschen Dir immer einen guten und gesunden Aufstieg im Einsatz!Zur gleichen Zeit machte sich unser Einsatzteam "Boot" mit Holger, Peter, Leon und Collin auf den Weg mit dem Einsatzfahrzeug und unserem Einsatzboot zum Wasserrettungsdienst bei der Segelregatta des Segelclubs in Otterstadt (SCO).Und jetzt kommt die ***Krönung*** des bisherigen DLRG-Wochenendes...Wir haben eine Einladung des Harley-Davidson Rhein-Neckar-Chapter (Harley Owners Group®, kurz H.O.G.®) zu ihrer Openhouse-Veranstaltung am heutigen Tag in Ruchheim bekommen. Da wir noch keine DLRG-Harleys mit Blaulicht haben, sind wir kurzerhand mit den Einsatzfahrzeugen und natürlich in Einsatzkleidern dorthin gefahren ... und erlebten eine schöne Überraschung. Von dem Chapter erhielten wir einen Spendenscheck über 500,00 EUR für unsere ehrenamtliche Arbeit!!! Liebe Mitglieder und Freunde des Chapters: Vielen Herzlichen Dank für diese tolle Spende zu unserem Engagement und vielen Dank für die Einladung zu Eurer tollen Veranstaltung - wir kommen gerne wieder - auch ohne DLRG-Harley Das Geld können wir für die erforderliche Anschaffung unseres neuen Einsatzfahrzeugs zum Mannschaftstransport (MTF) sehr sehr gut gebrauchen ... vielleicht gibt es ja noch solche Aktionen ... wir freuen uns auf Eure Nachricht!!! Jeder Euro zählt! Spenden können über unsere Homepage, Paypal (spenden@neuhofen.dlrg.de) oder über facebook an uns gemacht werden...

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.