Endlich Sonnenschein - DLRG mit Großaufgebot an Schlicht und Badeweiher

Veröffentlicht: 23.06.2024
Autor: Referat Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Darauf haben wir lange warten müssen. Ein Sonntag mit Sonnenschein - na ja, zumindest zeitweise. Das lockte nicht nur die Badegäste an Badeweiher und Schlicht. Auch die Rettungsschwimmer der DLRG hatten Nachholbedarf und so trafen sich alleine an der Schlicht 15 Rettunggschwimmer und Nachwuchsretter zum gemeinsamen Wachdienst. Und es war einiges geboten. Es gab Muffins, Kuchen, Spaghetti und viel Spaß. Im und auf dem Wasser wurden Rettungstechniken geübt und alleine das Retten eines Menschen mit dem Motorboot brachte einige ganz schön ins Schwitzen. Nach 8 Stunden endete ein toller, überwiegend sonniger Wachtag an Schlicht und Badeweiher. Für die Badegeäste konnten wir wieder einen unbeschwerten Tag am See sicherstellen und freuen uns, dass wir keine schwerwiegendenen Einsätze hatten.