Kontakt
Chat-Icon

Chatten

Stell deine Frage direkt in unserem Chat .

Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Jugend

Einweisung der DLRG Jugend in die Einsatzfahrzeuge der DLRG

Veröffentlicht: 20.03.2022
Autor: Stefan Bentz
Marco Melzner bei der Einweisung unserer Jugend in die Einsatzfahrzeuge

Der letzte Jugendtreff hatte mal wieder ein besonderes Motto. Neben chillen und quatschen gab es auch was zu erkunden und vorzustellen....

Am Freitag, 18.03.2022 stand der Jugendtreff an der Nissenhütte unter einem ganz besonderen Motto. Unser KFZ-Wart der Ortsgrupppe, Marco Melzner, wies die anwesenden Jugendliche in die Einsatzfahrzeuge ein. Doch das lief ganz anders, wie die meisten vemutlich erwarteten. Er hielt nämlich keinen Vortrag über technische Daten. Nein, die jungen Wasserretter mussten sich die Fahrzeuge quasi selbst in Gruppen erarbeiten. So mussten sie in drei Gruppen die Autos erforschen und Details zu Ausrüstung, Ausstattung, Sitzplätze, Funkkennung und auch technsiche Daten in Erfahrung bringen. Diese "erforschten" Erkenntnisse stellten sie dann den anderen Gruppen jeweils vor und präsentierten damit "ihr" Einsatzfahrzeug. Diese kurzweilige Einweisung endete mit der Fahrt in einer kleinen Kollonne an unsere Wasserrettungsstation an der Schlicht. Dort nutzte Frank Markgraf, unser Einsatzleiter die Gelgenheit und wies alle gleich noch in die Rettungswache ein. Im Anschluss stülpte sich Frank dann noch den Taucheranzug über und erkundete für einen Neubau einer Bootsrampe die Wassertiefe an der Schlicht. Nach der Rückkehr an die Bootshalle gab es dann noch heiße Würstchen und Brötchen. Ein toller und informativer Tag für unseren DLRG Nachwuchs.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.