Boot

Veröffentlicht: 03.10.2021
Autor: Stefan Bentz
Ca. 50 Segler segelten um die Wette
Die Wasserretter aus Oggersheim und Neuhofen (hier im Bild) hatten ein wachsames Auge auf die Segler

Möglicherweise das letzte Mal hatte unser Motorrettungsboot "Main" in dieser Saison Wasser unterm Kiel. Beim Einsatz im Rahmen der Regatta "Blaues Band" hatten die Wasserretter viel zu tun - aber zum Glück keinen Rettungseinsatz

Der letzte geplante Einsatz unseres Motorrettungsbootes für das Jahr 2021 fand am letzten Sonntag, 03.10.,  am Otterstädter Altrhein statt. Die Besatzung unseres Bootesüberwachte mit Unterstützung des Bootes der Ortsgruppe aus Oggersheim aus verschiedenen Positionen die Veranstaltung der Segelclubs, um bei Gefahren oder Unfällen schnell eingreifen und helfen zu können. Die Veranstaltung, bei der ca. 50 Segler um die Wette segelten, verlief ohne Zwischenfälle und so konnten die Wasserretter der DLRG Neuhofen das Boot danach aus dem Wasser holen und damit die Saison 2021 beenden.
Im Anschluss wird das Boot winterfest gemacht und wartet dann in unserer Halle auf das nächste Jahr. Natürlich nur, wenn kein ungeplanter Einsatz dazwischen kommt ...

Durch die Corona-Situation sind auch 2021 noch sehr viele geplante Veranstaltungen, bei denen das Rettungsboot im Einsatz gewesen wäre, ausgefallen. Die Bootsführer und Bootsbesatzungen standen teilweiese quasi schon in den Startlöchern. Wir hoffen auch für die Veranstalter, dass die, insbesondere für die Segelclubs wichtigen Vereinsevents, im nächsten Jahr wieder stattfinden können.
Wir sind dann gerne wieder für Euch da - versprochen!