Einsatz, Vorstand

Ehrung der Fluthelfer der DLRG Neuhofen

Veröffentlicht: 18.06.2023
Autor: Referat Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Ehrung mit der Fluthilfemedaille (vlnr: Landrat Clemens Körner, Rolf Polke, Tobias Stuhlfauth, Marco Melzner, Stefan Bentz, Frank Markgraf, Beigeordneter Manfred Gräf und Volker Knörr)

Am Sonntag, 18.06.2023, wurden die im Rahmen der Flutkatastrophe an der Ahr und Kyll eingesetzten Einsatzkräfte der DLRG Neuhofen mit der rheinland-pfälzischen Fluthilfemedaille 2021 geehrt.

Die vom Rhein-Pfalz-Kreis organsierte Veranstaltung fand in der Aula der Realschule in Schifferstadt statt. Im Kreis der vielen anwesenden Rettungs- und Einsatzkräfte der Blaulichtfamilie fand die Ehrung der sechs DLRG Einsatzkräfte Tobias Stuhlfauth, Frank Markgraf, Rolf Polke, Marco Melzner, Jürgen Hoffmann und Stefan Bentz, durch den Landrat, Clemens Körner, und die Beigeordneten des Rhein-Pfalz-Kreises Manfred Gräf und Volker Knörr statt.

Die Einsatzkräfte der DLRG waren zunächst in der Nacht der Flutkatastrophe nach einer Alarmierung über 13 Stunden im Einsatz. In der Folgezeit waren sie auch bei der Unterstützung der Psycho-Sozialen-Notfall-Versorgung (PSNV) eingesetzt.