Kontakt
Chat-Icon

Chatten

Stell deine Frage direkt in unserem Chat .

Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Einsatz

DLRG Neuhofen unterstützt Sortieren und Packen von Hilfsgütern für die Ukraine

Veröffentlicht: 26.03.2022
Autor: Referat Öffentlichkeitsarbeit
Maßarbeit: Hans-Jürgen und Marco beim Einpacken
Reges Treiben in der Halle des Katastrophenschutzes
Nach getaner Arbeit: Der BKI Rainer Schädlich prophezeit weitere Hilfseinsätze

Pünktlich um 09.15 Uhr trafen sich am heutigen Samstag 11 Einsatzkräfte der DLRG Neuhofen an der Bootshalle. Diesesmal ging es nicht ins Wasser - ganz im Gegenteil...

Gemeinsam fuhren alle dann nach Schifferstadt zum Katastrophenschutzzentrum. Dort galt es die in den Ortschaften gesammelten Spenden und Hilfsgüter zu sortieren und für den Transport nach Polen (zum Weitertransport in die Ukraine) auf Plaletten zu stapeln und ordentlich zu verpacken.Nach knapp drei Stunden konzentrierter Arbeit konnten die Paletten abfahrtsbereit aufgestellt werden. Vielen Dank an unsere Einsatzkräfte Angela, Ralf, Claudia, Anita, Michael, Ines, Marco, Hans-Jürgen, Kathleen, Dominic und Stefan.Die Einsatzkräfte der DLRG haben den Kreis gerne bei dieser wichtigen humanitären Hilfeleistung unterstützt - wir sind für Euch da! Eure DLRG Neuhofen

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.