Vorstand, Alle Mitglieder, Ankündigung

DLRG Neuhofen startet ins neue Vereinsjahr

Veröffentlicht: 05.05.2018
Autor: Miriam Stuhlfauth

Jahreshauptversammlung tagt im Ausbildungs- und Schulungs- zentrum am Badeweiher in Neuhofen

Bis zum letzten Stehplatz war der Schulungsraum der DLRG Ortsgruppe Neuhofen am Montag, 16. April 2018 gefüllt. Die Mitglieder der Ortsgruppe folgten zahlreich der Einladung der Ortsgruppe zur diesjährigen Jahreshauptversammlung und waren auf die Bilanz der Lebensretter aus Neuhofen sehr gespannt.

Besonders begrüßen konnte der 1. Vorsitzende der Ortsgruppe, Dr. Holger Singpiel, die Vizepräsidentin des Sportbundes Pfalz, Frau Elke Rottmüller und den Vorsitzenden des DLRG Bezirkes Vorderpfalz, Herrn Werner Steckmeier. Nach einem Grußwort konnte Holger Singpiel auch die Bilanz der Ortsgruppe präsentieren. Diese wurde durch die Berichte der Technischen Leiter Ausbildung, Stefan Bentz, und des Technischen Leiters Einsatz, Frank Markgraf ergänzt werden. Aus allen Ressorts erfolgten danach die einzelnen Fachberichte die insgesamt das Bild einer sehr aktiven und engagierten DLRG Ortsgruppe, also Ihrer Lebensretter aus Neuhofen, abrundeten. Ein Highlight gab es auch in dieser Versammlung. Der ehemalige 1. Vorsitzende der Ortsgruppe, Peter Haneder, wurde von der Versammlung einstimmig zum Ehrenmitglied in der Ortsgruppe ernannt. Eine schöne Anerkennung für seine langjährigen Verdienste in der DLRG Neuhofen, dem Bezirk Vorderpfalz und dem DLRG Landesverband Rheinland-Pfalz.

Hochmotiviert und mit starker Rückendeckung der Versammlung starteten danach alle aktiven Lebensretter aus Neuhofen in das neue Vereinsjahr.