Kontakt
Chat-Icon

Chatten

Stell deine Frage direkt in unserem Chat .

Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Ausbildung, Tauchen

DLRG Nachwuchs "schnuppert" Unterwasserluft :-)

Veröffentlicht: 11.10.2024
Autor: Referat Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Startklar: Die Taucherflaschen stehen für das besondere Event bereit
Alles o.k.! Der Abstieg kann losgehen :-)
Taucherzeichen mussten alle erst mal machen!
Bevor es losgeht: Check - alles klar !

Großer Andrang beim Schuppertauchen für unsere Nachwuchsretter

Vier Taucherflaschen am Eingang des Schwimmbades sorgten bei unseren Nachwuchsrettern am vergangenen Montag schon Vorfreude auf das, was sich damit ankündigte. Die Ausbildungsleitung hatte für diesen Tag mit den Tauchlehrern der Ortsgruppe zu einem besonderen Event eingeladen. Die Teilnehmer des Rettungsschwimm- und Schnorcheltauchlehrgangs und die angehenden Juniorretter konnten sich zu einem Schnuppertauchen für diesen Tag anmelden. Und das haben sie natürlich auch. Über 10 Kinder- und Jugendliche wollten auch mal wissen wie es ist, wenn man abtaucht und trotzdem "normal" atmen kann.

Und so konnten unsere Tauchlehrer und Lehrtaucher Michael und Rolf abwechselnd unsere Nachwuchsretter in die Unterwasserwelt einführen und so sicherlich bei ganz vielen Interesse an einer Ausbildung zur Einsatztaucherrin oder einem Einsatztaucher in der DLRG wecken. Mit einem "Taucher-OK" ging es dann auf den Beckenboden und damit zu den ersten Erfahrungen unter Wasser für unseren Nachwuchs.

Auch bei den anderen Kindern im Hallenbad war die Aufregung spürbar. Die Taucher waren eine ganz spannende Abwechslung im montäglichen Trainingsalltag im Hallenbad.

 

Datei(en)

Mit der Kamera unter Wasser(55431.8)

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.