Diverse, Alle Mitglieder, Ankündigung

DLRG mit BASF im Arbeitseinsatz

Veröffentlicht: 03.06.2016
Autor: Miriam Stuhlfauth

Am 03.06.2016 fanden sich 20 Helferinnen und Helfer aus der BASF, Unternehmensbereich Dispersionen, auf dem Übungsgelände der DLRG Neuhofen ein, um die Fahrzeughalle sowie die Container der Einsatztaucher und der DLRG-Jugend zu streichen. „Verpflichtet“ haben sie sich die Freiwilligen aus der BASF im Rahmen von „Mitmacher dem Handelsplatz für soziale Teamevents“ der BASF für dieses Projekt.

Gegen 08:30 h ging es los und mit viel Elan und Engagement wurde die Business-Kleidung gegen das Heimwerker-Outfit und Smartphone und Notebook gegen Pinsel und Malerrolle getauscht. Unterstützt wurde der „Einsatz“ von der Firma AFI , die einen speziellen Hubsteiger zur Verfügung stellte, welcher den Anstrich der Halle in großer Höhe ermöglichte.

Auch das Wechselspiel von Sonne und Regen konnte die vielen Freiwilligen nicht davon abhalten den Auftrag erfolgreich abzuschließen. Nach getaner Arbeit ließen alle den Tag mit einem gemeinsamen Abschlussgrillen ausklingen.

Ein Dankeschön an den Malerbetrieb Lubasch für die Unterstützung bei den Farben und Gärtnerei Frosch für das Mähen und Reinigen  des Vorplatzes und der Firma AFI vertreten durch Hernn Andreas Köppler

Wir danken ganz herzlich den vielen Helferinnen und Helfern aus der BASF und den Neuhöfer DLRG,ler für die tatkräftige Unterstützung.