DLRG-Jugendtreff: Ostsee-Geschichten und Waffeln

Veröffentlicht: 09.11.2022
Autor: Referat ÖKA

Am Freitag, den 04.11.2022, fand sich ein großer Anteil der DLRG-Jugend nachmittags in der Station zur Steinernen Brücke zusammen, um in gemütlicher Runde Dana, Lina, Leon und Collin zuzuhören, die von ihrer spannenden DLRG-Reise an die Ostsee erzählten.

In großer Gruppe (24 Kinder und Jugendliche der DLRG) hatte man sich um den großen Fernseher versammelt und lauschte interessiert, wie die vier von Hin-und Rückreise, Rettungsaktionen (zB die einer versunkenen Bank) und schnellen Booten erzählten. Anschaulich zeigten sie mit einer Powerpoint Präsentation stolz ihre eigene Wohnung für die zwei Wochen, erklärten, wie ihr Alltag auf der Wache ablief und seufzten an den Gedanken der harten Arbeit, die mit der wunderschönen Zeit einher ging - schließlich spülte sich das Geschirr nicht von selbst-. Doch wie man aus den strahlenden Augen ablesen konnte, verbinden Dana, Lina, Leon und Collin vor allem viel Spaß und gute Stimmung mit ihrer Ostsee-Reise. Während der Berichte stopften sich alle Beteiligten mit leckeren, selbstgebackenen, noch warmen Waffeln voll, von denen niemand genug zu bekommen schien. Am Ende des Nachmittags wurde auch noch Organisatorisches angesprochen, wie die Einteilung für den Crêpes-Stand der DLRG auf dem anstehenden Weihnachtsmarkt Ende November (der auf jeden Fall einen Abstecher wert ist) oder auch die Planung für das Schlittschuhlaufen der Jugend im Januar.

Alles in allem ein gelungener Jugendtreff, nach welchem jeder gesättigt nach Hause ging :)