Kontakt
Chat-Icon

Chatten

Stell deine Frage direkt in unserem Chat .

Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Jugend

DLRG Jugend zu Besuch bei Imker Leon

Veröffentlicht: 18.05.2022
Autor: Paula Leger

Honig direkt von der Wabe kosten, eine Bienenkönigin finden - unser Jugend war zu Besuch bei Imker Leon und hat einen spannenden Vormittag verbracht...

Am Samstag, den 14.05., stand eine spannende Aktion für die DLRG-Jugend (und auch für einige Erwachsene) an. Man traf sich früh morgens, um 9.15h, bei Leons Bienen. Ausgestattet mit Ganz-Körper-Anzügen und dicken Handschuhen, tauchten die Beteiligten mal ausnahmsweise nicht ins kühle Nass, sondern ein in die Welt der gelb-schwarz-gestreiften Insekten. Unter Leons Anleitung und Mithilfe des Smokers (wessen Rauch die Bienen zurücktrieb), wurde nach kurzer Zeit das Zielobjekt des Tages gefunden: Eine Bienenkönigin! Nach der anstrengenden Suche erwartete die Imker:innen ein Löffel leckerer Honig, direkt von der Wabe geschabt. Erst nach einigen Nachschlägen, ging auch dieses Treffen zu Ende. Wer sich vielleicht einmal davon überzeugen möchte, ob der selbstproduzierte Honig auch wirklich schmeckt, kann gerne einmal beim Wurstwerk Krieger (das Geschäft am Schwanenplatz in Waldsee) oder privat in der Lerchenstraße 80 in Waldsee vorbeischauen, am Besten ruft Ihr da vorher unter der Nummer 06236 52062 an. Vielen Dank an Imker Leon für den tollen Vormittag!

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.