DLRG Jugend bastelt mit Lego-Steinen ????

Veröffentlicht: 23.04.2023
Autor: DLRG Jugend
Basteln und Funken - na klar!
Was soll ich basteln? Kann man eine Bastelanleitung per Funk übermitteln?
Tolle Ergebnisse! Die gefunkte Bastelanleitung hat funktioniert :-)

Was hat denn Lego-basteln mit Funken zu tun??? Bei der DLRG Jugend machmal ganz viel ...

Am Freitag, den 21.04.2023, stand die alljährliche Funkeinführung für unsere DLRG-Jugend an. Denn ob grade neu dabei oder alt eingesessenes Mitglied, so eine Auffrischung der Funksprüche vor der anstehenden Wachsaison tut jedem gut. Von 16-18h trafen sich 11 Kinder der DLRG-Jugend im Alter von 10-15 Jahren an der Nissenhütte, wo sie direkt in Teams eingeteilt und auf dem Gelände verteilt wurden. In den Teams wurden mit Lego die kreativsten Figuren gebaut und diese dann den anderen Gruppen per Funk beschrieben, damit nachgebaut werden konnte. Zuerst auf verschiedenen Kanälen zum Üben und am Schluss alle Teams zusammen auf einem Kanal. So wurde den Kindern das Funken ganz spielerisch nahe gebracht und alle hatten viel Spaß!