Kontakt
Chat-Icon

Chatten

Stell deine Frage direkt in unserem Chat .

Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Jugend

Die Jugend will hoch hinaus

Veröffentlicht: 25.10.2021
Autor: Chenoa Bentz
"Hoch"motivierte Jugendliche: Das Team der DLRG Jugend vor dem Kletterstart
Kein Baum zu hoch: Mit Gurt und Helm erinnerten die Kletterer an die DLRG Strömungsretter
Sicherheitscheck: Der Gurt muss richtig sitzen ;-)

Mit über 30 Teilnehmer startete der DLRG Konvoi nach der Jugendversammlung in Richtung Kletterpark Kandel. Nachdem alle Kletterer mit Gurt und Helm ausgestattet waren, erfolgte eine Einweisung durch die sogenannten „Rothelme“ des Parks. Anschließend erstürmten die Teilnehmer die schwindelerregenden Höhen des Kletterparks. Über Seilrutschen, Leitern, Wackelbretter und Surfbretter wurden vier Stunden lang die verschiedenen Stationen passiert. Zur Stärkung standen Getränke Brezeln und Laugenstangen bereit. Aus dem Wald war so mancher Urschrei zu hören, wenn ein besonders schweres Hindernis geschafft wurde. Die Ausrüstung erinnerte auch an die Spezialausrüstung unserer Strömungsretter und man konnte meinen, dass die DLRG hier eine Basisausbildung für diese Spezialisten durchführt.

Nach vielen Kletterübungen und unzähligen Rutschen endete das tolle Jugendevent in Kandel. Alle hatten viel Spaß und waren sich einig, dass es nicht das letzte Mal war, dass die DLRG Jugend hoch hinaus möchte.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.