Diverse, Alle Mitglieder, Ankündigung

Der alte ist entsorgt!

Veröffentlicht: 14.01.2018
Autor: Miriam Stuhlfauth

Sehr dominant war die Farbe rot am vergangenen Samstag, 13. Januar 2018 in den Neuhöfener Straßen. Pünktlich um 9.15 Uhr hatten sich die Lebensretter der DLRG Ortsgruppe Neuhofen vor dem alten Schulhaus in der Ludwigshafener Straße gesammelt. Nach einer kurzen Begrüßung durch den 1. Vorsitzendenden der Ortsgruppe, Herrn Dr. Holger Singpiel, erfolgte eine Einweisung der Einsatzkräfte durch den Kameraden Peter Haneder. Und dann konnte es für die Männer und Frauen und die vielen jungen Helfer der DLRG auch schon losgehen. In alle Himmelsrichtungen strömten die Lebensretter aus. Aus Vorgärten und Einfahrten wurden die ausgedienten nadligen Weihnachtsbegleiter zur Straße gezogen und landeten dann auf den Sammelfahrzeugen. An dieser Stelle dürfen wir den Firmen für die kostenlose Bereitstellung dieser Fahrzeuge danken. Vielfach wurde die Mühe der DLRG mit einer Spende in die Spendenbüchse unserer fleißigen Sammler belohnt. Dafür bedanken wir uns bei der Bevölkerung ganz herzlich und werden das gesammelte Geld gerne für die ehrenamtliche und gemeinnützige Arbeit der DLRG verwenden.

Nachdem alle Bäume eingesammelt waren, trafen sich alle Helfer in der DLRG Wach- und Ausbildungsstation an der Steinernen Brücke. Dort hatten in der Zwischenzeit fleißige Hände ein leckeres Mittagessen zubereitet und so konnte die Aktion mit einem gemeinsamen Essen erfolgreich beendet werden.

Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer und alle, die diese Aktion auf die unterschiedlichste Art unterstützt haben.

PS: Haben wir Ihren Weihnachtsbaum entsorgt und sie haben unsere Sammler nicht angetroffen? Kein Problem! Wir freuen uns auch über Ihre nachträgliche Spende auf unser Konto DE76 5455 0010 0001 0004 54, Sparkasse Vorderpfalz.