Das Jahr fängt ja gut an

Veröffentlicht: 12.01.2020
Autor: Presse OG Neuhofen
Die fleissigen Helfer der Weihnachtsbaumaktion

Weihnachtsbaumaktion ein toller Erfolg

Schon sehr früh gingen am Samstag, 11. Januar 2020 die „Einsatzkräfte“ der DLRG Neuhofen auf die Straße. Ein schwieriger Einsatz erwartete die Frauen, Männer und jugendlichen Helfer an diesem Morgen in Neuhofen. Es galt Neuhofen von einer Vielzahl nadeliger Überbleibsel des vergangenen Weihnachtsfestes zu befreien. Und – der Einsatz war ein ganzer Erfolg. Innerhalb kürzester Zeit waren die Einsatzgruppen eingeteilt, die Aufträge vergeben und die Einsatzkräfte schwärmten mit Handschuhe, Sammelbüchsen und Mützen ausgestattet aus. Gleichzeitig fuhren die Sammelfahrzeuge durch die Neuhofener Straßen und sammelten alle Bäume, von ganz groß bis ganz klein und von ganz schön nadelig bis zu „der könnte noch  bis zum nächsten Weihnachtsfest halten“, ein. Und die Belohnung für die Mühe gab es auch. Die Neuhofener Bevölkerung bedankte sich bei dem ehrenamtlichen Engagement Ihrer Lebensretter mit ganz vielen Euros und Euroschein in den Sammelbüchsen. Vielen herzlichen Dank für diese großartige Unterstützung, liebe Neuhofener!

Die Belohnung für die „Einsatzkräfte“ war eine leckere Gulaschsuppe mit Brötchen in der guten Stube der DLRG am Badeweiher. Dort hatten in der Zwischenzeit das Küchenteam die Rückkehr vorbereitet und die Versorgung organisiert.

Für die Fahrer gab es wie immer eine kleine Anerkennung. Besonders hat uns dieses Jahr die tatkräftige Unterstützung des Ersten Beigeordneten unserer Gemeinde, Robin Hahn, gefreut. Er war dem Aufruf zur Unterstützung der DLRG bei dieser Aktion gerne gefolgt.