Bootstour über den Badeweiher und das Reffenthal

Veröffentlicht: 28.04.2024
Autor: Referat Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Stets das Wasser im Blick :-)
Strahlende Gesichter nach der Bootstour auf dem Badeweiher
Hier wird das Boot ins Wasser gelassen, unsere Jüngsten schauen aufmerksam zu.
Vor der Bootsfahrt gibt es für die kleinsten eine Einweisung
Unser Gruppenbild am Badeweiher
Und hier die Truppe am Reffenthal
Mit dem Boot über den Altrhein
Hier nimmt die Jugend das Steuer in die Hand

Ein toller Tag mit unserer Jugend!

Am Samstag, den 27. April 2024 war es wieder an der Zeit für eines unserer tollen Jugendevents!

Unsere Jugend, aufgeteilt in zwei Gruppen, durften mit Wiebke und Willi am Badeweiher und mit Jürgen und Michael im Reffenthal übers Wasser fegen.

Unsere Gruppe der 5 – 9 Jährigen war am Badeweiher mit 18 Kindern stark ver­treten. Dort gab es für unsere Jüngsten Nachwuchsretter einen Einblick ins Boot fahren. Wiebke und Willi haben den kleinen alles rund ums Boot erklärt und gezeigt, wie beispielsweise das Boot rückwärts ins Wasser gelassen wird. Nach der Theorie ging der Spaß dann richtig los und unsere Kids durften mit den Betreuern über den Badeweiher düsen! Bei knapp 25 Grad und strahlendem Sonnenschein, konnte das Wetter für den kleinen Bootsausflug nicht besser sein. Umso mehr Spaß hat es natürlich unseren Juniorrettern, aber auch unseren Betreuern gemacht.

Die zweite Gruppe der 10 – 15 Jährigen, wurde von Michael Kliem ins Reffenthal zum Boot fahren auf dem Altrhein eingeladen. Nach der Einweisung auf der; wir würden schon sagen Yacht, durfte unsere Jugend unter der Aufsicht von Jürgen und Michael das Steuer selbst in die Hand nehmen! Außerdem haben unsere Juniorretter der DLRG Neuhofen gemeinsam das Rettungsmanöver „Mensch über Bord“ geübt um im Ernstfall bestens vorbereitet zu sein. Auch hier hat sich jeder über den strahlenden Sonnenschein und den tollen Ausflug mit dem Boot gefreut.
Nach rund zwei Stunden auf dem Wasser, hatte dann aber leider auch der schönste Tag ein Ende und wir sind an den Liegeplatz zurückgekehrt.

Beide Gruppen hatten sichtlich Spaß an den Bootsausflügen, somit war der Tag für uns alle ein voller Erfolg und unsere Jugend ist mit strahlenden Augen nachhause gegangen.

Ein Riesen Dankeschön auch an Michael Kliem, der sein Boot für unsere Jugend zur Verfügung gestellt hat!