Alle Mitglieder

Autor: Stefan Bentz
OUT OF ORDER - Unser treues Fahrzeug muss ersetzt werden
Scan me - QR-Code zur Spendenkamagne

Und plötzlich ging es dann doch ganz schnell mit unserem Jumper zu Ende. Der TÜV hat "Nein" gesagt und die dringend erforderlichen Reparaturen haben aus ihm einen wirtschaftlichen Totalschaden gemacht....

Auf unserer Homepage ist er noch abgebildet, unser mittlerweile 21jähriger treuer Begleiter in vielen Einsätzen, Veranstaltungen, Jugendfahrten und Transportmittel für alle Zwecke. Unser für die vielfältigsten Einsätze verwendetes Einsatzfahrzeug muss leider aus dem Verkehr gezogen werden. Daher wurde auch schon das Blaulicht demontiert und die Funkeinheiten ausgebaut. In der letzten Sitzung des geschäftsführenden Vorstandes wurde über die Zukunft des Fahrzeugs bzw. dessen Nachfolger gesprochen. Auf Grund der vielfältigen Einsatzzwecke und der hohen Bedeutung für unsere Ortsgruppe waren wir uns auch schnell einig, dass ein neues Ersatzfahrzeug beschafft werden soll. In Anbetracht der langen Verwendungszeit bei uns haben wir auch beschlossen, dass es ein neues, an unseren Bedarfen orientiertes Fahrzeug sein soll. In der Folge werden entsprechende Angebote eingeholt. Bei den Kommunen haben wir schon entsprechende Zuschussanträge gestellt und hoffen, dass wir so den von uns zu zahlenden Eigenanteil eines entsprechend ausgestatteten Fahrzeugs deutlich für uns reduzieren können. Je nach Ausstattung könnte der Kaufpreis bei knapp 100.000 EUR liegen. Eine gigantische Summe für eine ehrenamtliche Rettungsorganisation. Das neue Fahrzeug könnte beispielsweise ein VW Crafter mit Hochdach sein. Daher rufen wir alle Mitglieder, Freunde, Unterstützer und alle anderen, die uns bei dieser erforderlichen Anschaffung unterstützen möchten, für die Spendensammlung für dieses große Projekt zu werben und natürlich zu spenden. Zu unserer Spendenseite gelangt ihr über unsere Homepage, über den beigefügten QR-Code oder über den Link: https://www.betterplace.org/de/projects/101087?utm_campaign=user_share&utm_medium=ppp_stats&utm_source=Link Helft Helft mit und teilt den Link über alle Kanäle, soziale Medien und durch persönliche Überzeugung, dass es ein für die DLRG sehr wichtiges und großes finanzielle Projekt ist. Fragen zu unserem „alten“ und dem neuen Fahrzeug beantworten wir gerne direkt. Meldet Euch einfach bei uns!