Alle Mitglieder

+++ Wir haben Euch alle ..... geholt :-) - DLRG "befreit" Neuhofen von den Weihnachtsbäumen +++

Veröffentlicht: 14.01.2023
Autor: Stefan Bentz
Zahlreiche Helferinnen und Helfer unterstützen beim Sammeln von Bäumen und Spenden
Abgetaucht! Auch in den Nadeln können die Wasserretter untertauchen :-)
Voll geladen - ein paar Bäumchen passen noch, dann gehts zur Abladestation

Bis auf den letzten Weihnachtsbaum haben wir alle geholt ... hoffentlich :-)

Die kleinen und großen Lebensretter der DLRG sind heute wieder in großer Anzahl durch Neuhofen gezogen und haben alles was Nadeln hat, oder im Einzelfall auch hatte, eingesammelt. Zahlreiche Helfer der DLRG Neuhofen haben sich am frühen Morgen um 09.15 Uhr an der NIssenhütte eingefunden. Dort standen schon die Sammelfahrzeuge bereit. Nach einer Begrüßung und Einweisung durch unseren "Sammelmeister" Peter Haneder verteilten sich die Teams im gesamten Dorfbereich. Innerhalb kürzester Zeit dominierte die Farbe Rot das Straßenbild in Neuhofen. Und schon sah man die Wasserretter der DLRG Bäume ziehen und verladen. Parallel dazu sammelten die kleinen Wasserretter der DLRG bei den Freunden und Unterstützer der DLRG Neuhofen Spenden für diesen besonders nadeligen Service ein.

Innerhalb kürzester Zeit waren die ersten LKW beladen und fuhren zur Abladestelle am Wertstoffhof in Neuhofen. Dort standen schon Werner und Walter bereit und verluden die Bäumchen in die bereitgestellten Container. Der ein oder andere Wasserretter tauchte dann auch mal vollständig im "Nadelmeer" ab...

Nach getaner Arbeit gab es in der Nissenhütte die Belohnung für die Anstrengung. Unser Verpflegungsteam mit Ingrid, Christine und Gudrun hatten für die hungrigen Sammler Würsten und Kuchen mit warmen und kalten Getränken bereitgestellt.

Und dann kam der große Augenblick: Die Sammelbüchsen wurden geleert und zeigten ein schönes Sammelergebnis. Das gesammelte Geld wird für die Arbeit der DLRG und die Jugend der DLRG eingesetzt.

Wir danken allen Bürgerinnen und Bürgern in Neuhofen für die Spenden anlässlich unserer Aktion und der Metzgerei Haardt für die Bereitstellung der Würstchen, den Firmen Holzbau Kraushaar, Kutschenbetrieb Joos in Waldsee, Garten- und Landschaftsbau Von den Driesch und Volker Fischer für die Bereitsstellung der Traktoren und LKW. Vielen herzlichen Dank auch an alle großen und kleinen "Einsatzkräfte" der DLRG für die Sammelaktion!!! Das habt ihr toll gemacht!

Achtung: Sollte doch noch irgenwo ein Bäumchen liegen geblieben sein, meldet Euch bitte in unserer Einsatzzenrale unter 06236 56783! Vielen Dank :-)