Alle Mitglieder

Autor: Referat Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Große Ehrungsgala mit vielen verdienten Menschen
Das Bürgerhaus war festlich in DLRG rot geschmückt
Die höchste Auszeichnung der DLRG für drei Mitglieder: Ruth Wick, Bernhard Diehl und Walther Schulze
Musikalisches Rahmenprogramm von Guido Paliot und Martin Senk
Das Team "hinter den Kulissen" hatten einen tollen Stehempfang vorbereitet

181 Menschen für die Treue und Verdienste in der DLRG geehrt

Die stolze Zahl von 181 Ehrungen konnte die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft aus Neuhofen am 18.11.2023 ab 17.00 Uhr im Rahmen der großen Ehrungsgala im Bürgerhaus "Neuer Hof" in Neuhofen an Mitglieder, Förderer und Unterstützer der Ortsgruppe aussprechen.   Als Gäste waren auch der Bürgermeister der VG Rheinauen, Patrick Fassott, und der Präsident des DLRG Landesverbandes Rheinland-Pfalz, Andreas Back, anwesend. In ihren Grußworten stellten sie das herausragende Engagement der DLRG Neuhofen dar und lobten das große Engagement der aktiven Mitglieder.   Geehrt wurden eine Vielzahl von Mitgliedern für die langjährige Treue zur DLRG. Hierbei konnten 131 Mitglieder mit dem Mitgliedsehrenzeichen in den verschiedenen Jahresstufen geehrt werden. Besonders hervorgehoben konnten hierbei zwei Ehrungen zur 60jährigen Mitgliedschaft in der DLRG für das Ehrenmitglied Fred Singpiel und Patric Faber aus Neuhofen.Daneben konnte der Vorsitzende der Ortsgruppe, Stefan Bentz, und der 2. Vorsitzende, Dr. Michael Klamm, mit Unterstützung durch den Landesverbandspräsidenten der DLRG, Andreas Back, 50 Kameradinnen und Kameraden und Förderer und Unterstützer aus Politik und Wirtschaft für die Verdienste für die die DLRG Neuhofen mit Ehrenurkunden auszeichnen. Hierbei durften wir auch drei ganz besondere Ehrenzeichen verleihen: Das Verdienstzeichen der DLRG in Gold mit Brillant - der höchsten Auszeichung der DLRG. Diese konnten an die langjährigen aktiven Mitglieder Ruth Wick, Bernhard Diehl und Walter Schulze verliehen werden.Die Ehrungsgala wurde von zwei Musikern aus der Blaulichtfamilie, Guido Paliot und Martin Senk, musikalisch begleitet.   Begleitet mit einer eindrucksvollen Bilderhow aus den vergangenen Jahren der DLRG Neuhofen konnten die Gäste beim Stehempfang mit Häppchen und Getränken den Abend ausklingen lassen.   Die DLRG Neuhofen bedankt sich nochmals bei allen geehrten Menschen für die Treue zur DLRG und das großartige Engagement. Vielen Dank auch an alle, die zum Gelingen dieser tollen Ehrungsgala beigetragen haben.   #dlrgneuhofen#wasserrettung#immerda#neuhofen#dlrgjugend