Tauchen

+++ Fortbildung am Atemluftkompressor +++

Veröffentlicht: 23.10.2022
Autor: Referat ÖKA
Gute Luft garantiert - erfolgreiche Teilnahme von drei Aktiven der Ortsgruppe am Seminar

Die DLRG Neuhofen betreibt eine große Atemluftkompressoranlage. Zur Bedienung brauchen wir auch qualifizierte Kräfte - und die müssen aus- und fortgebildet werden ...

Am Samstag, 22.10.2022 nahmen drei Aktive der Ortsgruppe an  einem Kompressor Betreiber Seminar des LVST RLP teil. Das Seminar wurde durch HubSys Airtec GmbH durchgeführt. Neben vielen rechtlichen Belangen zum Betreiben eines Atemluftkompressors sowie Wartungsinformationen erfuhren unsere Teilnehmer auch einige "Best Practice" aus der Praxis für die Praxis.

Mit dem erfolgreichen Seminarabschluss ist die gute und lebenswichtige Atemluft für unsere Taucher für die nächsten Jahre gesichert!