+++ EXTREM Klettern der DLRG Jugend +++

Veröffentlicht: 02.04.2023
Autor: DLRG Jugend
Ein starkes Team: Unsere DLRG Jugend vor dem Kletterevent
Zu hoch? Auf keinen Fall!
Hindernisse gab es auf dem Weg nach oben keine
In der Boulderhalle durfte man auch mal ohne Gurte hoch
Wettklettern der Nachwuchsretter

Wow, was war das ein anstrengendes und körperlich sehr ungewohntes Event der DLRG Jugend. Statt abzutauchen sind wir diesesmal mit der Jugend in schwindelerregende Höhen geklettert.

Die Nachwuchsretter trafen sich am Samstag, 01.04. um 14.00 Uhr voller Vorfreude und erwartungsvoll an der Nissenhütte. Nach einer kurzen „Einsatzbesprechung“ verteilten wir uns auf die Transportfahrzeuge. An der Stelle vielen herzlichen Dank an die Eltern, die uns beim Transport unterstützt haben!

Nach kurzer Fahrt erreichten wir auch schon die Kletterhalle „EXTREM KLETTERZENTRUM“ in Ludwigshafen. Dort waren die Nachwuchsretter auch kaum zu bremsen und stürmten gleich in Boulderhalle … und wurden auch gleich wieder rausgeschmissen. Ohne Sicherheitseinweisung ging da nix – kennen wir ja eigentlich auch