Jugend, Alle Mitglieder, Jugend-Einsatz-Team

+++ DLRG Jugend goes Wasserski +++

Veröffentlicht: 07.07.2024
Autor: Referat Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Was für ein Hammerevent der DLRG Jugend war das denn am Sonntag, 07.07.2024 ???

Die Anmeldezahlen waren schon die ersten Vorboten für dieses tolle Wasserski- und Wakeboardevent der DLRG Jugend in St. Leon am See. 43 Anmeldungen gab es für diese tolle Event. Wir hatten die Wasserskianlage am See in St. Leon exklusiv von 09.30 Uhr bis 11.00 Uhr nur für die DLRG Neuhofen gemietet und konnten uns mit unseren Nachwuchsrettern dort so richtig austoben. Vom Kneeboard über die Wasserski bis hin zum Wakeboard war alles geboten. Und unser DLRG Nachwuchs hat es dann auch so richtig ausgenutzt. Auch so manche Startschwierigkeiten beim Wasserstart konnten uns nicht davon abhalten, dass wir 1 ½ Stunden lang die Bahn so richtig getestet haben. Und wer es erstmal vom Start weg geschafft hatte, musste sich in der ersten Kurve so richtig behaupten. Sicher noch mit den Worten des „Staff“ im Ohr, dass man ziemlich weit rechts und genau zwischen den roten Bojen durchfahren müsse. Ja, Bojen kennen wir. Aber durchfahren? War in dem Fall nicht so einfach und führte bei „Missachtung“ dieser Regel dazu, dass das dann kurzfristig lockere Seil unsere Rettungsschwimmer beim wiederholten Anzug so richtig vom Brett katapultierte. Aber mit ganz viel Spaß konnten wir dann auch noch unsere schwimmerischen Fähigkeiten unter Beweis stellen.

Mit ziemlich müden Beinen und noch müderen Armen (der Muskelkater kam später – aber er kam ;-) haben wir dann noch das große DLRG Picknick veranstaltet und eine Stunde lang in der Sonne gechillt, gespielt, ausgeruht und gepicknickt.

Gegen 13.00 Uhr endete das große Wasserski- und Wakeboard Event für dieses Jahr. Einigkeit bestand bei allen in einem Punkt: Das muss im nächsten Jahr wiederholt werden – und das werden wir! Versprochen!

Vielen Dank an die Eltern, die unsere Teilnehmer nach St. Leon zum See gefahren haben!